... in ANDALUSIEN (Teil 4)


TARIFA

Hier in der Meerenge von Gibraltar treffen Mittelmeer und Atlantik zusammen. Die Stadt an der Südspitze Spaniens und ihr weitläufiger Strand ist bei Surfern sehr beliebt und es herrscht dementsprechend eine angenehm lockere Atmosphäre. Da Tarifa direkt gegenüber von Marokko liegt, kann man von hier aus auch einen Ausflug nach Afrika unternehmen. Leider hatten wir keine Reisepässe dabei - also vielleicht beim nächsten Mal!


Da es schon immer mein Traum war, Wale und Delphine in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen, hatten wir im Vorfeld telefonisch eine Bootstour zur Walbeobachtung gebucht. Am Nachmittag ging es los, bei ziemlich rauem Seegang. Wale bekamen wir zwar nicht zu sehen, dafür aber eine Gruppe Delphine, die unser Boot eine Zeitlang begleiteten! Seetüchtig sollte man für diese Tour schon sein, denn obwohl man die Tiere nicht füttern sollte, "passierte" das einigen dann doch. Unfreiwillig :-)


Pünktlich zum Sonnenuntergang ging es dann wieder zurück an Land - wunderbares Licht erwartete uns hier.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen