... in VALENCIA (Teil 3)

Parks und Meer

 

Der feinsandige Stadtstrand von Valencia,  Malvarossa, hat eine schöne palmengesäumte Promenade und ist schnell zu erreichen, ob per Auto, Bus oder Fahrrad. Man kann Sonnenschirme und Liegen leihen und auch einige Strandcafés bieten ein leckeres Angebot. Die größeren Restaurants sind allerdings eher am Hafen zu finden.



Im Botanischen Garten "Jardin Botanico" der Universität Valencia wachsen ca. 3.000 verschiedene Baum- und Pflanzenarten aus 5 Kontinenten und es gibt ein hübsches Gewächshaus. Auf den schattigen Wegen herrscht im Sommer sicher ein angenehmes Klima, das auch den hier lebenden Katzen sehr zu gefallen scheint.


 

Aber auch sonst findet man im ganzen Stadtgebiet immer wieder schöne Parkanlagen. Der wichtigste Grünstreifen ist sicherlich das trockengelegte Flussbett des Turia. Er ist fast sieben Kilometer lang und nicht nur für Hundeausführer, Fahrradfahrer und Jogger sehr zu empfehlen - man findet (wenn man möchte) hier etwas Ruhe in der ganzen Hektik der Großstadt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen